Atoric

Dies ist ein Oric-1 bzw. Oric-Atmos-Emulator. Dieser Rechner war Mitte der Achtziger in England sehr verbreitet und bot damals auch immerhin schon 64 KB RAM. Atoric emuliert einen Oric mit 64 KB RAM, Soundchip (der gleiche wie im ATARI) und einer Auflösung von 220*224 Pixel in 8 Farben. Er ist allerdings nicht der schnellste und erreicht auf einem 8 MHz ST nur etwa 12% der Original-Geschwindigkeit.

Information

Version/Datum: 0.9
Systeme: TOS-kompatibel
Status: Freeware
Programmierer Christian Peppermüller
Kompatibilität: ◆ ST ◆ STE ◆ TT ◆ Falcon ◈ CT60
◈ Hades ◆ Milan ◈ FireBee
Auflösungen: alle

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit: Floppyshop Utility 6134[?] (Atoric v0.3) , Atari Inside PD 166[?] (Atoric 0.4)
Download: atoric09.zip
Standard-Unterstützung
GEMScript
OLGA
BubbleGEM
Programme geschrieben in...
Assembler
GFA-Basic
Pure C
STOS