Laborant Professional

Laborant Pro gehört zu den umfangreichsten Chemieprogrammen in der PD-Szene. Das umfangreiche Chemie- und Meßwertprogramm wurde nach rund 2 Jahren erneut überarbeitet. Die neue Version wurde an diversen Stellen optimiert und beschleunigt. Eine Reihe von Bugfixes wurden vorgenommen und einige Algorithmen ersetzt. Laborant Pro ist ideal für alle, die chemische Berechnungen durchführen bzw. Meßwerte erfassen und bewerten müssen. Das GEM-Programm ist auflösungsunabhängig und arbeitet auch unter MagiC/Mac/PC problemlos. Eine riesige Anleitung (224 KB) rundet das Bild ab.

Information

Version/Datum: 1.05
Systeme: TOS-kompatibel
Status: Freeware
Programmierer Jens Schulz
Kompatibilität: ◆ ST ◆ STE ◆ TT ◆ Falcon ◈ CT60
◈ Hades ◈ Milan ◈ FireBee
Auflösungen: >=640*200
Typ: Programm (GEM)
Programmiersprache: ST-Pascal+
Sprache: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit: Delta Labs 038[?] (Laborant Professional) , Floppyshop Education Disk 5769[?] (Laborant Professional) , ST-Computer PD 608[?] (Laborant Professional 1.02) , Atari Inside PD 172[?] (Laborant Professional 1.05)
CD-ROMs: Crawly Crypt 2 (Laborant Professional 1.02 (English))
Links: Laborant Professional
Standard-Unterstützung
GEMScript
OLGA
BubbleGEM
Programme geschrieben in...
Assembler
GFA-Basic
Pure C
STOS